ORA bete
Ein ergreifendes und weltumspannendes Programm zum Thema Gebete. Es kommen Werke aus aller Welt von der Frührenaissance bis zur Gegenwart zur Aufführung. Seit der ersten Präsentation im Juni 2008 wurde das Programm beständig weiterentwickelt und ergänzt.


Da haben die Dornen Rosen getragen...
Ein Konzert mit bekannten Weihnachtsliedern aber auch mit selten gehörten Stücken zur Weihnachtszeit.



Herzklang
Gemeinsame Musik, aus der das Herz spricht, kann wie ein Stück Heimat sein, in dieser für die Einzelnen immer grenzenloseren Welt. Viel mehr noch, als das gesprochene Wort kann Musik Menschen wieder verbinden, ja sogar aufeinander einschwören. In diesem Chorabend geht es um wertvolle, lichte, weil gemeinsame Momente. „Lass Dir Deine Lieder, Deine Liebe, Dein Herz im Alltagsgetümmel nicht stehlen, so bleibt die Welt Deine Welt!“
Mit Werken von Giovanni P. da Palestrina, Eric Whitacre, Johannes Brahms, Clara Schumann, George Gershwin, Wolfgang Amadeus Mozart, Antonio Carlos Jobim u.a. sowie Gospel und Volkslieder











Der Hut flog mir
vom Kopfe ...

Romantische Lieder, Gefühlvolles, Herzschmerz und Tröstliches fernab der Realität.



Glaube
Liebe
Hoffnung
Eine Konzert-Trilogie mit Liedern und Werken aus verschiedenen Epochen und Ländern, die im 1. Konzert Glaube, im 2. Konzert Liebe und im 3. Konzert Hoffnung zum Thema haben. Erstmals aufgeführt in der Kirche zu Lautern 2005.

De Profundis Clamavi
Der Psalmtitel steht sowohl für die Passionszeit, als auch für den schöpferischen Prozess des Sängers, der Sängerin auf der Suche nach dem Klang seiner / ihrer Stimme, die wie kein anderes Instrument mit dem Urgrund der menschlichen Seele verbunden ist.
Es erklingen alte und neue Meister-Werke von Palestrina, Johann H.Schein, J.S.Bach bis Arvo Pärt, Gorecki, Hamel u.a.











Lieder für Leib und Seele
Die leichtere Kost überwiegt in diesem Konzert. Romantische und schwungvolle Lieder, Traditionals aus aller Welt und deutsche Volkslieder laden zu einem kurzweiligen Abend im Gasthof ein. Erstmals 2009 im Pflug in Hörvelsingen.